Anreise, Lage und Aktivitäten

Anreise, Lage und Aktivitäten im Engadin, Sils Maria, Engadin St.Moritz, Graubünden, Schweiz

Sils im Engadin

Gesehen habe ich viele Landschaften und gefallen haben mir beinahe alle, aber zu schicksalhaft mir zugedachten, mich tief und nachhaltig ansprechenden, allmählich zu kleinen Heimatländern aufblühenden wurden mir nur ganz wenige, und wohl die schönste, am stärksten auf mich wirkende von diesen Landschaften ist das obere Engadin.
Herman Hesse, Im Rundbrief 1953

Sils im Engadin (1840 m ü. M.) ist malerisch eingebettet zwischen dem Silsersee und dem Silvaplanersee, rund 10km entfernt von St. Moritz. Der höchste Punkt von Sils ist der Piz Corvatsch mit 3451 m ü. M. Im Sommer laden herrliche Wanderwege zu unzähligen Wanderungen durch die Engadiner Bergwelt ein. Der einzigartige See, eine gastfreundliche Bevölkerung, zwei unverfälschte, autofreie Dorfkerne, unzählige Sport- und Erholungsmöglichkeiten, schliessen ein einmaliges kulturelles Angebot - lassen Sie sich verzaubern. In Sils herrscht die romanische Sprache vor, auch heute noch werden die Schulkinder in romanischer Sprache unterrichtet. Umgangssprachen sind Deutsch, Romanisch und Italienisch.

Anreise

Die Ferienwohnung in Sils Maria ist gut zu erreichen. Die Hinfahrt von Zürich (via Chur) dauert rund 3 Stunden mit dem Auto, von München (via Innsbruck) rund 4 1/2 Stunden und von Milano (via Chiavenna) in rund zweienhalb Stunden. Sils Maria ist gut mit dem öffentlichen Verkehr (Bus in Sils Maria und Bahn ab St. Moritz) erschlossen.
Die Bushaltestelle Seglias ist in Gehdistanz (400 Meter) mit Busverbindung zum Bahnhof in St. Moritz. Auch das Volg Lebensmittel Geschäft und das La Fainera Sportgeschäft sind in unmittelbarer Nähe! Auch diverse Restaurants und der Kinderspielplatz von Sils sind in Gehdistanz erreichbar.

Aktivitäten

profile

Sommer
Angebot "Bergbahnen All Inklusive" zur freien Benützung der Engadiner Bergbahnen
Segeln und Kitesurfen auf den Seen
Mountain-Biking und Elektrobiking
Tennis und Golf Sils, St. Moritz, Samedan, Zuoz
Klettersteig Piz Trovat und Gletscherwanderung Morteratsch
Reiten


profile

Winter
Skifahren, Langlauf
Schneeschuhtouren
Skischule für die Kleinen (in Gehdistanz)
Husky Schlitten Fahren
Bobfahren
Snow Night Corvatsch
Winterwandern
Kutschenfahrten